Ramona & Janine

Die liebe Ramona und Janine durfte ich persönlich Anfang 2020 kennenlernen. Doch beide haben sowohl die spätere Hochzeitslocation – das Steigenberger Hotel Stadt Lörrach – als auch mich und unsere Arbeit, schon auf der Hochzeitsmesse im Steigenberger Hotel kennen gelernt.

Ich durfte beide der Dekoration der Freien Trauung, der Dekoration der Veranstaltungsräume und auch als Koordinator am Hochzeitstag unterstützen. In Vorgesprächen kümmerten wir uns auch um die detaillierte Planung des Tagesablaufs, den genauen Zeiten für Trauung, Abendessen und verschiedene Unterhaltungspunkte. Nebenbei stand ich in Kontakt mit der Trauzeugin, die ebenfalls noch tolle Überraschung plante und die wir dann entsprechend in den Tag integrierten.

Beide wünschten sich eine Hochzeit im Vintagestil und durch einen romantischen Traubogen im Garten und einer wunderschönen Tischdekoration haben wir diesen Wunsch umgesetzt. Dabei versuchten wir die unterschiedlichen Arten / Stile von beiden Bräuten in die Blumen und Dekoration zu integrieren. So wünschte sich Ramona zarte Rosatöne und Janine wollte gerne Lavendel integriert haben – beides setzen wir um. So gab es auch unterschiedliche Brautsträuße, die trotzdem perfekt ins Gesamtkonzept passten.

Auch bei dieser Hochzeit war Corona – leider – in der Planung immer wieder ein Thema. Beide bangten um die Durchführbarkeit der Hochzeit und es mussten auch auf Grund von Hygieneauflagen Anpassungen bei Ablauf etc. gemacht werden – hier standen wir beratend zur Seite und haben machbar Konzepte zusammen mit dem Brautpaar und der Location umgesetzt. Am Tag selber stellten wir unser erste „Corona Bar“, die Desinfektionsmittel und Mundschutz für die Gäste bereithielt. Das hätten wir uns bis dahin auch nicht erträumen lassen.