Till & Sophie

Till & Sophie wollten gerne eine entspannte Hochzeit mit freier Trauung. Dabei war Ihnen, da sie selber aus der Gastronomie kommen, gutes Essen und guter Service sehr wichtig. Mit dem Dialekt in Merdingen konnten wir hier die passende Location, mit Spielbereich für die Kinder und schönen Platz für die freie Trauung finden.

Bei der Suche nach einem Farbkonzept / Thema gab es eigentlich nur eine Möglichkeit - WEIN. Mit den Farben grün, bordaux und weiß setzen wir das Thema um. Save the date Karte mit Weintrauben zum frei rubblen, Pocketfold Einladungskarten mit allen wichtigen Details und einem Tagesablaufplan auch in grün, rot und mit Weintrauben.

Die Freie Trauung dekorierten wir mit lackierten Weinflaschen mit grünen Hortensien und dunkelrotem Band. Ein Highlight war die Willkommensecke, auf der auch der Sitzplan angebracht war – Weinblätter mit den Tischnamen und den Namen der Gäste. Dabei waren die einzelnen Tische natürlich nach den Lieblingsrebsorten des Brautpaares benannt.

Im Zuge der Hochzeitsvorbereitung wurden vom Brautpaar und von Freunden an die 400 Weinflaschen verschiedener Größe gesammelt. Ca. 100 Weinflaschen haben wir mit Lichterkettenkorken gefüllt und Entlang der oberen Etage dekoriert – das hat ein wunderschönes Licht am Abend gezaubert. Zusätzlich dazu haben Bodenstrahler das Gewächshaus in grünen Lichtern erstrahlen lassen.

Die Tischdekoration bestand ebenfalls aus Weinflaschen mit Kerzen und Blumen gefüllt und auch das Menü wurde vom Brautpaar von Hand auf die Weinflaschen geschrieben.

Die Gäste konnten sich über selbstgemachtes Weingelee und Rotweinsalz freuen. Zum Ausklang des Abends gab es eine kleine Whiskeybar im Freien.