Chris & Romy

Wenn Freunde heiraten...

Ein wunderschöne Sommerhochzeit im Freien wünschten sich Chris und Romy. Da die Hochzeit Anfang August stattfinden sollte brauchten wir eine passende Location mit schönen Aussenbereich, Schlechtwetteralternative und möglichst vielen Schattenplätzen. Mit dem Waldrestaurant Zähringer Burg war schnell die passende Location gefunden. Dazu kam die wunderschöne Bergkirche in Opfingen für die kirchliche Trauung.

Für Chris und Romy stand die Dekoration schnell fest. In den Farben apricot, weiß und mint wollten sie eine luftige, sommerliche und doch romantische Dekoration. Mit vielen Lampions, kleinen Vasen mit Blumen, tollen Windlichter als Menükarten und Blumensamen als Gastgeschenken setzten wir diese Wünsche gemeinsam um.

Besonders in und nach der Kirche wurde das Paar durch viele kleine Details überrascht. Zum Beispiel wurde das Brautpaar nach der Kirche von einem Teil der Gäste mit einem Blütenblätterregen empfangen und die Luftballons in den passenden Farben stiegen in Himmel.

Der Herzenswunsch der Braut war ein Feuerwerk, diese durften wir auch als Geschenk von den Eltern planen. Durch die anhaltende Hitze gab es aber dafür keine Genehmigung, doch wir konnten der Braut ihren Herzenswunsch doch nicht verwehren, also haben wir nach Alternativen gesucht. Wir kamen auf die Idee eines brennenden Herzens – dieses wurde ganz romantisch angezündet und Romy erzählte uns im Nachhinein, dass es sogar noch besser war als das Feuerwerk, weil sie sich über Stunden daran erfreuen konnte.