Fabiana & Franco

Fabiana und Franco durfte ich fast 2 Jahre vor ihrer Hochzeit kennenlernen. Da beide Italiener sind, stand eine große Hochzeit mit 120 Gäste auf dem Plan. Dabei war es dem Paar wichtig, dass es Hotelzimmer zum Übernachten an der Location gibt und dass es moderne Räumlichkeiten mit einem schönen Außenbereich und gutem Essen gibt. Nachdem wir viele Locations besichtigt haben, fiel die Wahl auf das wunderschöne Schloss Reinach in Munzingen.

Die Braut träumte von Anfang an von einer Vintage-Hochzeit in zarten Pastelltönen. Die Einladungskarten waren schon mit kleinen Schlüsseln versehen, sodass wir diese in der gesamten Deko integrierten – an den Kirchenbänken zur Trauung hingen die Schlüssel, ebenso wie auf den Servietten der Gäste am Tisch. Besonders schön war der eigens für das Brautpaar designte Sitzplan. Jeder Gast erhielt eine Karte mit seinem Namen kalligraphiert und einem Schlüssel daran gebunden.

Bei der Tischdekoration wollte sich die Schwester der Braut gerne einbringen und gemeinsam zimmerten Beide Holzkisten und bemalten diese weiß. In diese kamen dann weiße Vogelkäfige und darum Hortensien in weiß, hellrosa Ranunkeln und ein paar hellblau Hortensien. Eine wunderschöne Deko, die die Gäste verzauberte.

Neben den klassischen Gastgeschenken, wollte das Brautpaar den Gästen auf den Zimmern noch ein kleines Willkommensgeschenk bereitstellen – wir entschieden uns für wunderschöne Macarons – auch in Pastell natürlich – die vorm einchecken der Gäste auf den Zimmern verteilt wurden.

Trotz nur wenigen regenfreien Momenten den Tag über, war eine tolle Stimmung bei den Gästen und dem Brautpaar zu spüren. Die Regenpausen wurde für unvergessliche Fotos und eine mitreisende Feuershow genutzt.