Marieke & Ralf

Eine Freie Trauung mit anschließender Feier im Rosengarten im Grüt Lörrach. Ein liebenswertes Brautpaar mit einer emotionalen Hochzeitsfeier und vielen wunderschönen Momenten.

Ich lernte Marieke und Ralf ungefähr ein Jahr vor ihrer Hochzeit kennen. Beide hatten sehr klarer Vorstellungen von ihrer Traumhochzeit und neben eine emotionalen Freie Trauung wünschten sich beide ein entspanntes Fest mit Familien und Freunden und viel Spaß.

Wir planten die gesamte Feier, mit Trauung, in ihrem Lieblingsrestaurant – Rosengartencafé im Grüt. Das beide sich kein bestimmtes Motto wünschten und auch bei der Farbwahl offen waren, haben wir einfach mal viele verschiedene Stile und Save-the-date Karten angeschaut. Schnell hat sich hier herauskristallisiert, was beiden gefällt: Leichte Rosenranken in hellem Rosa und weiß – Papier in Leinenstruktur und eine schicke, moderne Banderole sollte es sein.

Um dieses Thema bauten wir passend zu der sehr modernen Location aus Glas und Metall, das gesamte Hochzeitskonzept auf. Dabei legten wir viel Wert auf die kleinen besonderen Details.

Rosenblätter auf dem Weg zur freie Trauung gestreut, eine Sandzeremonie bei der Trauung, die ihre Verbindung für die Ewigkeit symbolisiert und Wunderkerzen, die den Hochzeitstanz begleiten.

Trotz anfänglicher Reserviertheit sind mir Marieke und Ralf sehr schnell ans Herz gewachsen. Somit überraschten wir die Braut am Hochzeitstag mit einer selbstgemachten Girlande mit ihrem Lieblingsspruch während der Hochzeitsvorbereitung.

Mit dem Bräutigam zusammen planten wir noch eine ganz besondere Überraschung – ein brennendes Herz, welches wir im Dunkel aufbauten und dann die Braut damit überraschten. Es brannte über 4 Stunden und in dieser wunderschönen Nacht, genossen die Gäste Stockbrot über offenem Feuer im Schein des brennenden Herzes. Eine unvergleichliche Stimmung!

Die Band Gentle Session sorgten für eine tolle musikalische Unterhaltung  den gesamte Abend über und lockte viele Gäste immer wieder auf die Tanzfläche.

Schon während des Sektempfangs bot die monkeybox Fotobox Beschäftigungsmöglichkeiten und viel Spass für die Gäste. Es entstanden viele lustige Fotos und insbesondere die Kinder waren den ganzen Nachmittag über gut beschäftigt.