Emotions - Heiraten mit Herz

Hallo! Ich bin Lydia, Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und wohne in der Nähe von Lörrach.

Ich liebe es mit meinen Brautpaaren eine einzigartige und unvergessliche Hochzeit zu planen und kümmere mich um alle Details: "Save The Date"- und Einladungskarten, Unterstützung bei der Suche nach der passenden Location, Budget- und Hochzeitsplanung, Dekoration, Vermittlung von Dienstleistern wie DJs, Fotografen, Traurednern aus meinem Netzwerk. Gemeinsan mit meinem Team entstehen besondere und individuelle Hochzeiten, die lange in Erinnerung bleiben.

Bei meiner Arbeit ist es mir immer am wichtigsten, ein Gespür für meine Brautpaare und ihre Wünsche und Vorstellungen zu bekommen. Es gibt einfach nichts schöneres als ein glückliches Brautpaar, die einem sagen, dass alles perfekt war und nicht hätte schöner sein können.

Meet the Team

Lydia Haack

Hochzeitsplanerin

Sven Haack

Technik & Fotobox

Sophie

Dekoration

Stella

Dekoration

11.518

Happy Wedding Guests

4.145

Cups of Coffee

93

Cakes eaten

Häufige Fragen an eine Hochzeitsplanerin

Wir unterstützen die Hochzeitspaare bei der kompletten Planung der Hochzeit. Dabei haben wir ein großes Portfolio an Dienstleistern mit denen wir schon bei unterschiedlichen Hochzeiten und Veranstaltungen zusammengearbeitet haben. Wir suchen für das Brautpaar passende Locations aus, besichtigen diese gemeinsam und besprechen die Möglichkeiten vor Ort.

Wir behalten immer den Überblick über das Budget, die offenen Punkte und auf Grund unserer langjährigen Erfahrung, wissen wir genau, welche Punkte der Hochzeitsplanung, wann abgearbeitet werden müssen.

Gemeinsam entwerfen wir ein individuelles Hochzeitskonzept für das Brautpaar, welches sich wie ein „roter Faden“ durch die komplette Hochzeit zieht.

Und natürlich haben viele tolle Ideen, die eure Hochzeit individuell und einzigartig machen.

Wir übernehmen immer genau die Aufgaben und Arbeiten, die ihr abgegeben möchtet. Manchmal ist es die komplette Planung und Betreuung eurer Hochzeit und manchmal sind es nur einzelne Aspekte – wie Locationssuche oder die Betreuung am Hochzeitstag. Gemeinsam besprechen wir in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, wie wir euch am besten unterstützen können.

Ja natürlich! – wir finden es ganz wichtig, dass ihr euch selber einbringt, denn es ist eure Hochzeit! Und man soll euch in jedem Detail wiederfinden. Daher ist es ganz wichtig, dass ihr euch einbringt und euch aussucht, was eurem Geschmack entspricht. Egal ob Einladungskarten, Ringe, Torte oder Dekoration. Wir machen Vorschläge und erarbeiten Konzepte und ihr dürft dann aussuchen.

Gerne dürfen auch Bräute selber basteln oder Ideen einbringen.

Wenn man genug Zeit hat, kann man seine Hochzeit natürlich auch sehr gut alleine planen. Allerdings profitiert ihr von unserer langjährigen Erfahrung, wir kennen die Dienstleister, die wir empfehlen genau und wissen genau, was bei der Planung zu beachten ist.

Aber am aller wichtigsten, wir haben euer Budget immer im Auge, wissen wo Einsparung gemacht werden können und wo es sich lohnt etwas mehr auszugeben. Durch unsere Erfahrung können wir ein Großteil unserer Kosten, während der Planung wieder einsparen.

Das kann man nicht pauschal sagen, da es von verschiedenen Faktoren – wie Gästezahlen, Wünsche des Brautpaares etc. abhängt.

Grob lässt sich sagen, dass eine Komplettplanung einer Hochzeit bei 10-15% des Hochzeitsbudgets liegt. Ein Großteil der Kosten wird aber während der Planung von uns wieder eingespart.

Nachdem ihr unser Angebot angenommen habt, wird eine Anzahlung fällig. Der Restbetrag wird dann direkt nach der Hochzeit fällig. Oftmals vereinbaren wir mit dem Brautpaar auch noch eine Zwischenzahlen auf Wunsch, da dann der Betrag nach der Hochzeit nicht so groß wird.

Auch diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten – wir betreuen Hochzeiten von 8.000€ bis 40.000€. Das kommt darauf an wie viele Gäste eingeladen sind und was das Brautpaar sich wünscht.

Gerne besprechen wir bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch euer Budget und eure Vorstellungen und wir können schon abschätzen, welche Vorstellungen realisierbar sind und welche nicht.

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Wir kümmern uns gerne, um alle offenen Punkte und integrieren, die schon gebuchten Dienstleister – wie gehabt -in unseren Planungsprozess.

Ja, das ist natürlich gar kein Problem. Wir richten uns immer nach dem Brautpaar – sei es mal spät abends, wenn die Kinder schlafen oder am Samstag, wenn ihr frei habt. Wir machen fast alles möglich!